Das heutige Rezept ist eher aus der Not enstanden... mir sind nämlich die Eier ausgegangen!🤦🏼♀️
Also hab ich sie kurzerhand durch feine Haferflocken ersetzt. Und was soll ich sagen- perfekt! Ich hätte natürlich auch einfach etwas anderes kochen können. Aber wir waren gestern ander 2. Ausgabe von "vo Buur zu Buur", einem Event, an dem innovative Bauernhöfe und-ausbildungsbetriebe ihre Pforten öffnen und Führungen anbieten um uns allen einen Einblick in ihre Welt zu verschaffen. Toll! Dieses Mal waren es 4 Betriebe im Aargau.
Natürlich gab es in den landwirtschaftlichen Betrieben neben den Führungen auch Attraktionen wie: Marktstände, Pflanztische, Schweinerennen, Pony reiten, "Bullen"reiten, Speis und Trank, Musik, Minitraktor-Rennstrecken, Streichelzoo und Karottenernte.
Bei letzterem waren meine Kids ganz begeistert und wir namen einen Sack voll mit. Sofort erhielt ich zu Hause den Auftrag, Karottengemüse zu kochen. Was gibt es auch besseres, als frisch geerntetes Gemüse? Ok, vielleicht selbst gepflanztes, gepflegtes, geerntetes Gemüse...
Nun hatte ich heute halt noch einwenig Karotten übrig. Die musste ich einfach zu Mittag kochen!🙈😆
no-egg Gemüse-Nuggets
-4 Kartoffeln
-6 Karotten
-2 EL Haferflocken, fein
-1 Knoblauchzehe, fein gehackt
-1/2 Bund frische Petersilie, fein gehackt
-100g Reibkäse
-Salz und Pfeffer
-Öl
1
Kartoffeln und Karotten waschen, schälen und in Stücke schneiden. In Salzwasser weich kochen. Abgiessen.
2
Mit einem Kartoffelstampfer das Gemüse zerdrücken. Haferflocken darunterheben. Petersilie, Knoblauch und Käse darunter vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Öl in eine beschichtete Pfanne erhitzen.
Aus dem Teig Nuggets formen und von beiden Seiten vorsichtig gold-braun anbraten.
Dazu passt: Salat, Reis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen