Montag, 5. Dezember 2016

Kreativ: Weihnachtsgeschenk für die Taufpaten

Im heutigen Post möchten Klein-h und ich euch zeigen, was man mit Kleinkinder für die Taufpaten zu Weihnachten basteln kann. Vielleicht inspiriert es euch ja zu einer ähnlichen Bastelei!
Ich habe mich dazu entschieden, mit ihm Handabdrücke zu gestalten. Und diese einfarbig. Diese Entscheidung war bewusst, da wir dies zum 1. Mal bewusst mit ihm gemacht haben. Bei einem Fussabdruck kann er die Abfolge nicht wirklich mitverfolgen- was schade wäre und unter Umständen keine wertvolle Erfahrubg für Klein-h. Die Universion des Abruckes habe ich gewählt, da seine Aufmerksamkeitsspanne mit 16 Monaten noch eher gering ist. Und es soll ihm ja auch Spass machen!!
Deshalb haben wir Hand-Christbäume für die liebe Verwandtschaft gewählt.

Material für 1 gerahmtes Bild

-weisses Papier
-grüne Farbe, z.B. Måla von Ikea
-rote Farbe, z.B. Måla von Ikea
-silberne Farbe, z.B. Måla von Ikea
-brauner Edding
-goldener Edding
-Glitzerpapier
-Pinsel, Schere und Leimstift
-Rahmen, z.B. Nyttja von Ikea

1
Handfläche des Kindes mit grüner Farbe einpinseln und auf das weisse Papier drücken. Trocknen lassen.

2
Mit silberner Farbe Fingerabdrücke auf die 'grüne Tanne' drücken lassen. Dasselbe mit roter Farbe und Wattestäbchen machen lassen. Trocknen lassen. Mit braunem Edding einen Stamm malen. Mit goldenem Edding die roten Kügelchen miteinander verbinden. Ausschneiden.

3
Mit Hand oder PC einen Spruch oder wofür man dankbar ist auf Rahmengrösse aufschreiben. Rundherum 5mm zugeben und ausschneiden.

4
Die Tanne auf das Bild kleben. Spitze verzieren. Das Bild in den Rahmen einpassen.

Dies ist wirklich eine tolle Weihnachtsbastelei, da es das Kleinkind durch die Pausen nicht überfordert. Für die Beschenkten ist es eine tolle Erinnerung durch die Hand- und Fingerabdrücke! Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen