Momentan sind beim bald 3jährigen Klein-h die Zahlen abgeschrieben und die Buchstaben wieder hoch im Kurs! Das ABC singt er beinahe fehlerfrei und als Grossbuchstaben erkennt er diese auch alle. Nun will er damit aber auch etwas anfangen. Weshalb er auch immer ganz wild darauf ist, mir mein Scrabble-Spiel aus dem Schrank zu stibitzen..!😉
Ehrlich gesagt, war ich im ersten Moment etwas überfordert, als er mit seinen grossen Augen, dem Spiel und der Bitte, er wolle dies jetzt mit mir spielen, vor mir stand... Wie soll ich mit ihm scrabblen?!
Nach dem Aufbau ging aber alles von alleine!
- Wenn wir also über Buchstaben reden, dann machen wir lautmalerisch den Ton nach, den die Buchstaben im Wort haben: „B“, wie Banane. „F“, wie Fuchs. (nicht "Be" oder "Eff" sprechen sondern nur "B" und "F").
- Klein-h bekundet aktuell noch Mühe bei "O" und "U". So kommt es vor, dass er ein "U" legt und sagt: "o, wie Oma"...😉
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