Freitag, 27. April 2018

Strawberry-Cuties

Im Moment bemale ich den Sitzplatz bei uns zu Hause. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch. Deswegen hinke ich hier ein bisschen hinterher.
Heute hat Klein-h aber ein leckeres Dessert gebacken, dass ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Wenn ihr auch gerne mit Kleinkindern bäckt oder ein schnelles Rezept für Zwischendurch benötigt, sind diese Cuties ideal!

Strawberry-Cuties  (12 Stk.)

-1 Fertig-Blätterteig, ausgerollt
-500g Erdbeeren, gewaschen und geschnitten
-Honig
-frische Minze (optional)


Backofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen.

1
Den Blätterteig in 12 (mehr oder weniger😉) gleich grosse Stücke schneiden. 
2
Eine Muffinform mit den Blätterteigstücken auslegen.
3
Die Erdbeerstücke in die Blätterteigtaschen legen. Etwas Honig daraufrieseln.
4
Frische Minze hacken und auf die Cuties geben.
5
In der Offenmitte ca. 15-20 Minuten golden backen. Auskühlen lassen und geniessen!

Natürlich könnt ihr den Teig "schöner" zuschneiden, drappieren. Oder das Ganze mit Nüssen, Zucker, Crème verzieren oder füllen.
Uns geht es jedoch darum, unsere Kinder in den Alltag einzubeziehen und sie da abzuholen, wo ihre Interessen liegen. Dies ist natürlich von Kind zu Kind, Entwicklung, Alter und auch der Laune abhängig. Und selbstverständlich auch vom Gegenüber!

Klein-h ist momentan sehr gerne in der Küche. Und seine drei Geschwister haben sich über dieses "einfache" Dessert sehr gefreut. Die Älteren waren voller Lobes.
Versuchts doch einmal und gebt Bescheid. Ich freu mich über Feedback! 
Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen