Montag, 7. Mai 2018

Kinder-Kebabs (vegetarisch)

Heute stell' ich euch, mit weniger tollen Fotos, ein leckeres Rezept vor, welches meine Kinder "Kinder-Kebabs" nennen. Ich mach es gerne, weil es rohe und gegarte Köstlichkeiten am Spiess aufweist, ich es saisonal und nach den Geschmäcker der Kids anpassen kann und somit wirklich alle davon satt werden. 
1
Backofen auf 200°C vorheizen.
Die Aubergine schälen und in Stifte schneiden. Mit Salz bestreuen und 10 Minuten "schwitzen" lassen. Danach das überschüssige Wasser abtupfen. 2 Knoblauchzehen dünn schneiden und über die Schnitze geben. Alkes auf ein Backblech geben und im Ofen ca. 15-20 Minuten golden backen.
2
4 grosse Kartoffeln schälen und grob raffeln. Ausdrücken. Mit Majoran, Salz, Pfeffer, 1 geriebener Knoblauch und gemahlenem Kümmel abschmecken.
3
2 Eier, 6 EL Haferflocken, 6 EL Vollkornmehl unter die Kartoffelraspel mischen.
4
In einer warmen Pfanne mit Öl kleine Patties ausbacken.
5
Verschiedene andere Zutaten vorbereiten, die schmecken. Bei uns sind momentan Kirschtomaten, gelbe Paprika, Mozzarella und Karottenraspel im Trend...
6
Alle Zutaten aufspiessen und mit einer oder mehreren Saucen geniessen.
Sauce

-3 EL Crème fraîche 
-5 EL Joghurt
-3-4 gehäufte EL Tomatenpüree
-Paprika, geräuchert
-1 Knoblauchzehe, gerieben
-Schnittlauch, frisch
-Salz, Pfeffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen