Donnerstag, 5. Juli 2018

Upcycling: Samentüten basteln

In diesem Post möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die Samen von Mohn, Basilikum, Schnittlauch und Co. aus dem eigenen Garten für das nächste Jahr abzupacken, ohne grossen Ausgaben zu haben.

Alles was ihr ausser den bereits gewonnenen Samen benötigt, ist

-Vorlage für kleine Tütchen (findet ihr im www oder ihr schustert euch selbst eine... so wie ich!)
-Leimstift/Bastelkleber
-Finliner
-Schere
-alte Seite aus einem Magazin (habe meine mit Edding und Posca bemalt---> instagram/5hugs), altes Geschenkpapier etc.

1
Mithilfe des Finliner und der Vorlage die gewünschte Form auf die Rückseite des Upcycling-Papiers übertragen. Ausschneiden. Alle Teile falzen.

2
Kleber an die Klebstellen geben und zu einem Tütchen formen. Trocknen lassen.

3
Anschreiben und die besagten Samen einfüllen.

Diese Samentüten eignen sich auch prima als kleine Mitbringsel! Mehrere Samen in ein Tütchen gemischt und der beschenkte erfreut sich an einer Blumenwiese, einem Kräuterbeet oder einer Mischsalat-Kultur...
Lasst euer Fantasie freien Lauf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen