Donnerstag, 20. April 2017

Gefüllte Spitzpaprika mit Wiener Paradisersauce (inkl. Life-hack)

Hallo! Ich melde mich zurück aus dem Urlaub!
Wart ihr auch weg?
Wir waren im wunderschönen Österreich über die Osterfeiertage. Trotz Autopanne und Spitalbesuch waren es erholsame und interessante Ferientage in Kärnten sowie in den anderen besuchten Bundesländern.
Aus Wien (da kommts eigentlich her) habe ich euch ein schmackhaftes Rezept mitgebracht, welches mich an meine Kindheitstage bei einer meiner Tanten erinnert. Es ist zwar etwas aufwendiger in der Vorbereitung, jedoch "macht" es sicht dann von alleine.
Gefunden habe ich es in einer Buchhandlung in Villach/Kärnten und es mir mit Erlaubnis (!) abfotografiert. Ich geb es euch auch gleich so weiter... :)

Ich habe dazu, wie früher meine Tante, Butterreis und einen gemischten Salat gereicht.
Es passen aber auch Salzerdäpfel, Brot oder einfach nichts dazu...

Das fertige Gericht:
Einfach lecker, einfach gesund!
Wer weniger Kohlenhydrate mag, lässt den Reis einfach weg...
Frisch aus dem Ofen: ein Augen- und Nasenschmaus!
Es empfiehlt sich, zuerst die Sauce zuzubereiten...
...und dann die Paprika sowie die Fülle!

*Und nun zum heutigen Life-hack:*

Ihr habt Pelati-Tomaten und müsst sie zerkleinern?! Dies muss keine mühsame und glitschige Angelegenheit sein!!
Einfach die Tomaten in der Dose lassen und mit der sauberen Haushaltsschere direkt in der Dose die Tomaten zerkleinern! Ratzfatz,  sauber und mühelos sind die Pelati zerlegt. 
Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen