Samstag, 1. April 2017

Nutella-Swirls

Heute habe ich ein Rezept für euch, dass wohl jedes Kind liebt!  Aber auch ich habe das eine oder andere Teilchen davon stibitzt...
Normalerweise würde ich die Swirls mit meiner "Nusella", selbstgemachten gesunden Variante der Nutella herstellen. Aber irgendein Schleckmaul hat sie weggenascht... ich muss nur noch rausfinden wer!
Also musste ich gestern meine liebe Nachbarin um ein paar Löffelchen Nutella anpumpen gehen.  Gut, wenn man liebe Menschen um sich hat! Ich hatte mir auch fest vorgenommen, ihr als Dankeschön einige Nutella-Swirls vorbeizubringen... meine Naschkatzen hielten nichts davon!😉

Nutella-Swirls (ca. 20 Stück)

-2 Blätter rechteckigen Blätterteig
-3-4 EL Nutella
-1 handvoll Schokodrops
-1 verquirltes Ei

Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorwärmen. Zwei Bleche mit Backtrennpapier auslegen.

1
Die Blätterteige jeweils noch dünner ausrollen. Sie sollten möglichst gleich gross sein. Einen beiseite legen.

2
Auf den anderen Blätterteig vorsichtig gleichmässig die Nutellacreme verteilen und die Schokodrops darüber verteilen.

3
Nun das zweite Blätterteig-Rechteck deckend darüber legen. Mit einem Rüstmesser oder Pizzarad ca. 1-2cm dicke Streifen abschneiden. Die Enden der Streifen zwischen den Händen halten und in entgegengesetzter Richtung mehrere Male drehen, damit der "Swirl" entsteht.

4
Auf die vorbereiteten Bleche legen und mit Ei bestreichen. Dann ab in den Ofen für ca. 10-15 Minuten.

So sehen die fertigen Swirls aus.
Wer lust hat, kann noch Puderzucker zur Deko darüberrieseln lassen.
Leider hatte ich nach kaum mehr als 10 Minuten nichts für die rettende Nachbarin übrig...
Und so sehen die Swirls im Produktionsverlauf aus.

Gut schmecken sie übrigens auch pikant mit Tomate-Mozzarella, Ricotta-Spinat, Pesto, Peperonata oder mit Käse. 

Was ist euer Lieblings-Swirl?

Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen