Donnerstag, 29. März 2018

Crazy Easter Eggs

Mögt ihr es auch bunt und "messy" auf allen möglichen "Leinwänden" wie ich? Dann ist diese Art, eure Ostereier zu verschönern genau die richtige!

Ihr benötigt nebst den Eiern

-Frischhaltebeutel
-Farben
-Papierreste
-Kleister

Die fertigen Eier... da gleicht kein Ei dem andern!
Ob Serviette, Schnipsel oder Broschürenpapier- nehmt, was euch gefällt!
Gebt einige Tropfen Farbe (2-3 verschiedene Farben, nicht mehr. Ansonsten läuft ihr Gefahr braune Eier zu erhalten.) in die Plastiktüten. Gebt das Ei hinein und bewegt es kurz hin und her. 
Nehmt es heraus und lasst es gut trocknen. Danach fängt der Spass an: Mit Kleister und Papier können die Eier nun nach Lust und Laune verziert werden. Wer mag, kann nach der Trocknungszeit zusätzliche Verschönerungen mit Stiften anbringen.

Bei dieser Art des "Eierfärbens" konnte sogar unser 2jähriger mitmachen. Er hatte viel Spass dabei, benötigte wenig Unterstützung und konnte spielerisch etwas zur Farbenlehre dazulernen.

Jeder hat von uns an einem Ei etwas bEIgetragen...deshalb sind sie sowieso EInzigARTig.

Wie sehen eure aus? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen