Freitag, 30. März 2018

Osternest mit Kleinkinder basteln

Mit Klein-h und Baby H habe ich mit der Hilfe von den beiden älteren Geschwistern aus Eierkartons Osternester gebastelt. Dabei war es mir wichtig, dass Klein-h ohne Zeitdruck und mit möglichst viel Selbsttätigkeit und -bestimmung die Nester basteln und gestalten kann.

Die Eierkartons wurden in mehreren Etappen in den gewünschten Farben angemalt.
Ein Handabdruck, der später mit bunten Fingerabdrücken verziert wurde, stellt einen Frühlingsbusch dar. Er hält das Ei schön zum Transport fest. 
Vom jüngeren Bruder wurde ein Fussabdruck in gelb genommen-ein Kücken- und an den Karton befestigt.
Nach Angaben vom "Designer" befestigt die ältere Schwester mit Heisskleber Kamm, Schnäbel und Federn aus Papier.
Die fertigen Osternester mit Hahn und Hennen.
Die bunten Eier findet ihr unter dem Post CRAZY EASTER EGGS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen