Dienstag, 27. September 2016

Regenbilder

Vor einigen Tagen haben Klein-h und Mümmi H Lebensmittelfarben auf Papier getropft und es nach draussen in den Regen gelegt. Den Rest haben sie zuerst die Regentropfen machen lassen und diverse Muster und Farbmischungen sind entstanden. Mümmi H hat später ihre Blätter in die Hand genommen und in diverse Richtungen gelenkt, um zu sehen, was geschieht. Klein-h hat seine Finger, eine Gabel und alles mögliche zur Hilfe genommen...der kindlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Wichtig dabei ist, die Bilder am Ende von uns Bezugspersonen nicht bewerten zu lassen, sondern es als Lernspiel der Kinder anzunehmen. Klein-h und Mümmi H hatten Spass, haben sich auf etwas konzentriert, haben mit verschiedenen Materialien gearbeitet/sie kennengelernt und etwas eigenes erschaffen. Ausserdem hatten sie einen Zeitvertreib bei 'Schlechtwetter'.

Bunte Herbstgrüsse

Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen