Montag, 6. Februar 2017

gewesen: Dählhölzli Tierpark, Bern

Flamingos im Schnee sehen? Im Dählhölzli ist dies möglich! Jedenfalls im Winter, wenn es schneit. Denn der Tierpark hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Das Schöne daran:
Rund die Hälfte des Dählhölzlis ist frei zugänglich oder einsehbar! Die Gehege der Aare entlang, der Kinderzoo, das Luchsgehege, der Wisentwald und ebenso die Anlagen der Rauhfusshühner sowie die Flamingo-Anlage.
Wenn ihr jedoch das Vivarium und die dahinter lebenden Tiere wie die Braunbären, den Leoparden, die Wölfe, den Elch, die Seehunde und viele andere besuchen oder über den Steg in den Wisentwald spazieren möchtet, dann müsst ihr via Eingang zum Vivarium in den eintrittspflichtigen Dählhölzli-Zoo. Zwischendurch hat es immer wieder Sitzgelgenheiten, Spielplätze, interaktive Quiz' und Toiletten. Das gesamte Gelände ist Rollstuhl bezw. Kinderwagen gängig. Ausserdem sind auch Vierbeiner willkommen: sie müssen einfach an die Leine.

Mama H

Ich war in Tierpark in Bern. Draussen habe ich zuerst Flamingos gesehen, die auf einem Bein stehen. Dann sind wir schnell rein durch die Kasse. Drinnen war es warm. Wir haben uns aufgewärmt und sind aufs WC. Danach sind wir nach draussen und haben zwei Seehünde gesehen. Die waren schnell! Sie sind auf dem Rücken geschwommen. Weiter gings zum Elch. Das ist eine grosse Hirschart. Er kann gut schwimmenden, weil er Schwimmhäute zwischen seinen Zehen hat. Nach dem Elch sind wir zum Leopard gegangen. Dort habe ich geklettert. Danach sind wir zum Bärenlehrpfad und zum Bärengehege. Da waren aber die Wölfe drin. Weil die Bären ja im Winter Winterpause machen. Ich habe sie in einem kleinen Fernseh gesehen beim schlafen. Nachher sind wir auf dem grossen Spielplatz gegangen. Ich habe wild mit meinen Brüdern geschaukelt, weil ich das lustig finde. Das kribelt im Bauch. Dann muss ich lachen.
Damit wir wieder warm haben, sind wir ins Vivarium rein. Dort habe ich Äffchen gesehen und Ameisen die Blätter schneiden. Die Königin ist die grösste Ameise. Schlangen hates dort auch und grosse Fische. Den Nemo und Dorie habe ich auch gesehen! Dann kamen noch mehr Schlangen und der Ausgang.

Mümmi H

Öffnungszeiten

365 Tage im Jahr offen

Während der Sommerzeit
ab Sonntag 27. März 2016
08.30 bis 19.00 Uhr

Während der Winterzeit
ab Sonntag 30. Oktober 2016
09.00 bis 17.00 Uhr

Preis

Familienkarte
24.-  (bis 4 Kinder)

Ein echter Spass für das ganze Jahr! Deshalb auch unser Beitrag bei www.naturkinder.com 'Grünzeug'!!!

Mümmi und Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen