Sonntag, 7. Januar 2018

low-carb Chia-Schoko-Pudding

Mögt ihr oder eure Kids es zum Frühstück auch gerne ein wenig abwechslungsreich?
Momentan lieben wir es gerne süss... und ich bin den Chias wieder einmal verfallen! Sie sind auch einfach toll...
Vor einiger Zeit habe ich bereits den Frühstücks-Bananasplit http://5hugs.blogspot.ch/2017/01/rezept-fruhstucks-bananasplit.html?m=0 gepostet. In Anlehnung zu ihm, ein ähnliches Rezept,  das mindestens genauso gut schmeckt!

Chia-Schoko-Pudding (4 kl. Portionen)

-75g Chia Samen
-20g ungesüsstes Kakaopulver
-3 1/2 TL Xucker light oder anderes Süssmittel
-1 Messerspitze Salz
-500ml Milch (Mandelmilch oder dergleichen)

-Joghurt
-Früchte
-Mandelsplitter

1
Die Chiasamen mit dem Xucker, dem Kakao und dem Salz in einem Gefäss vermischen.
50ml Milch beimengen und vorsichtig miteinander vermengen. Die restliche Milch zufügen und alles miteinander vermischen.

2
Mindestens 2 Stunden, bestenfalls über Nacht kühl stellen.

3
Den Pudding in Schälchen verteilen und mit Joghurt, Früchten (Fruchtmandala*) und Mandelsplitter dekorieren und/oder selber dekorieren lassen und geniessen.

von oben links nach unten rechts:
Mümmi H mag ihren Pudding mit Heidelbeeren. Klein-h und ich mit Banane, King H mit Mandarinenstücken und Big Baba H mit Fruchtsalat. Alle lieben wir die Mandelsplitter oben drauf...!

*http://5hugs.blogspot.ch/2016/11/kinderlecker-frucht-mandala.html?m=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen