Samstag, 2. Dezember 2017

Adventsstadt zum Beleuchten

Im heutigen Post zeige ich euch, was ich mit Klein-h und Big Babba H als Adventsdeko gebastelt habe: eine Adventsdtadt. Inspiriert in der Farbwahl hat mich Mümmis Adventskalender 5hugs.blogspot.ch/2017/11/orientalischer-adventskalender.html?m=1.
Auf die Idee gekommen bin ich durch die zahlreichen Kartonschachteln, die vom Umzug und den neuen Möbeln bei uns rumgestanden sind. Viele haben Schaden genommen und konnten so nicht wiederverwendet werden. Also hab ich kurzerhand diese Stadt aus ihnen errichtet.

Material
-Kartonschachtel
-Teppichmesser
-Bleistift
-Acrylfarbe und Pinsel
-Wasser
-Lichterkette
-Abdeckband
-weisser Edding

1
Mithilfe des Bleistifts Häuser der verschiedenstens Formen aufzeichnen.
Fenster und Türen skizzieren.

2
Mit dem Teppichmesser die gewünschten Fenster/Türen ausschneiden. Danach die Umrisse ausschneiden.
Beim Boden idealerweise die Laschen der Schachtel überstehen lassen, damit man das Gebilde mithilfe Gewichte aufstellen kann.

3
Mit Acrylfarben nach Herzenslust bepinseln und trocknen lassen. Wenn ihr Türen/Fenster zum Öffnen habt, bedenkt die Innenseite auch zu streichen!

4
Mit weissem Edding Ornamente/Hausnummern/Treppengeländer... auf die Fassaden zeichnen und mit Abdeckband die Lichterkette auf der unbemalten Seite anbringen.

Diese tolle Idee hab ich auch bei den naturkindern.de verlinkt. Dort findet ihr weitere inspirierende nachhaltige Sachen zum Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen