Mittwoch, 27. Dezember 2017

essbarer Adventskranz low-carb

Seid ihr wie wir an den Festtagen auch viel eingeladen und/oder bewirtet Gäste?
Die Völlerei schlägt euch bereits auf den Magen, dennoch möchtet ihr noch etwas festliches anbieten können? Wie wärs dann hiermit?

essbarer Adventskranz low-carb

-3 Avocados, weich
-2 Knoblauchzehen
-2 EL Olivenöl
-100g Frischkäse "Joghurt"
-Würzmischung "Guacomole"*
-Saft einer halben Zitrone

-Kirschtomaten
-Kräuter
-getrocknete Tomaten, teilweise gehackt
-Kapern

1
Die Zutaten aus dem ersten Abschnitt einfach in den Cutter geben und solange zerkleinern, bis eine homogene Masse entsteht.

2
Ringförmig anrichten und mit den Zutaten aus dem zweiten Abschnitt anrichten. Fertig!

*Ich nehme, wenn ich zu einer Gewürzmischung greife, immer die vom www.gewuerzprofi.ch. Ihr könnt dort online allerlei an Gewürzen, Salzen, Mischungen etc. ohne Zusatzstoffe bestellen. Ich persönlich gehe gerne in die Aarauer Altstadt/AG in das kleine Ladenlokal; es hat einen Charme, davon könnt ihr euch nicht entziehen! Ich wurde nicht gebeten, darüber zu schreiben. Dies ist lediglich meine persönliche Empfindung sowie Empfehlung. Mama H

Normalerweise ist der Kranz grüner. Leider war eine Avocado schlecht und so musste ich auf eine weniger zurückgreifen...
...dem Geschmack tats keinen Abbruch!

Reste können auch als Chinoise-, Burger- oder Tortilla-Sauce verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen