Donnerstag, 15. Februar 2018

kreativ im Schnee

Heute waren die kleinen Jungs und ich den ganzen Morgen draussen und haben den Schnee genossen. Klein-h hat mit dem Schlitten und der Schaufel gespielt, Baby H hat die Ruhe genossen und geschlafen. Dann hatte mein 2jähriger Stöpsel die Idee, eine Schneeballschlacht gegen mich zu beginnen, und weil die "Kugeli" immer grösser wurden, entschieden wir uns bald einen Schneemann zu bauen.
Allerdings bemerkte Klein-h schnell, dass alles weiss ist. Und da es mir wichtig ist, seinen kreativen Ideen Raum zu geben, musste schnell eine Lösung her...

Also:

-Pinsel
-Wasser
-Lebensmittelfarben

und der weisse Kerl wurde eingefärbt und bepinselt!

Deko:

-Edding
-Karotte
-Steine
-und was man sonst noch so im Garten findet- feel free!

Auch konnte Klein-h wieder zur Farbenlehre spielerisch-kreativ lernen, was ich toll finde! Lernen soll Freude bereiten und das Selbstvertrauen stärken.

Uns gefällt unser Schneemann. Habt ihr auch schon einen gebaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen