Donnerstag, 1. Februar 2018

Upcycling: bemalte Bücherseiten

Heute habe ich mit der 10jährigen Mümmi H und dem 2jährigen Klein-h Mixed Art-Bilder gemalt. Gefallen sie dir?

Du brauchst dafür

-alte Bücherseiten
-Edding (wasserfest) in der gewünschten Farbe
-weisser Edding
-Wasserfarbe
-Pinsel und Wasser

Unser Ziel war es, die Buchdeiten zu übermalen, dasd man noch Buchstabe und Sätze erkennt, aber keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Geschriebenen mehr.

1
Zuerst haben wir mit Edding ein Blütenmeer auf die Buchseiten gemalt.

2
Mit Wasserfarben und viel Wasser haben wir die Seiten komplett eingefärbt. Trocknen lassen.

3
Mit dem Edding der selben Farbe von Schritt 1 und dem weissen deckenden Edding haben wir Muster, Schattierungen und Blütenstempel Schicht um Schicht hinzugefügt.

Wie wir das bunte Blütenpapier nun weiter verarbeiten, weiss ich noch nicht genau. Ich hab da aber schon einige Ideen. Vielleicht ein Hefteinband... oder Geschenkpapier...oder  ein Briefumschlag...?
Was würdet ihr daraus machen?

Mama H

P.S.: Mit dieser Upcycling-Idee möchte ich bei greenstuff von den Naturkindern.de mitmachen. Schaut doch auch mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen