Donnerstag, 22. Februar 2018

Süsses Couscous-Frühstück

Im heutigen Post stelle ich euch ein Frühstücksrezept vor, das ich schon lange  hier festhalten wollte. Warme Speisen zum Tagesstart sind meiner Meinung nach eine tolle Sache, da sie den Organismus in Schwung bringen. Und wenns dann auch noch so ratz-fatz geht, dank dem wohl ältesten Instant-Lebensmittel, dem Couscous, machts mir gleich nochmal soviel Spass!

Süsses Couscous-Frühstück  (4 Pers.)

-300g Couscous
-4 EL Honig
-1 Spritzer Limette
-1 Messerspitze Kakao
-4 EL Trockenfrüchte
-4 EL geröstete Cashews, zerstossen
-4 EL Schlagsahne
-Kardamom, gemahlen
-Zimt, gemahlen
-Früchte der Saison oder Fruchtkompott
-Minzeblätter, fein gehackt

1
Couscous und Honig in eine Schüssel geben. Nach Packungsangabe warmes Wasser beimengen und Couscous-Körner quellen lassen.

2
Restliche Zutaten bis und mit Zimt beimengen und abschmecken.

3
Fruchtkompott darüber geben oder Früchte der Saison klein schneiden und über den Brei verteilen. Mit der gehackten Minze bestreuen und warm geniessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen