Mittwoch, 7. Februar 2018

Plastik-Schmuckstücke 》》 Wasserwelt

Mümmi und ich malen derzeit gerne mit Eddings. Und auf verschiedenen Untergründen. Da wir fleissig am Verpackungen sammeln sind,  haben wir heute wieder Plastik-Schmuckstücke zusammen gezaubert. Auch Klein-h half tatkräftig mit!
Dieses Mal wollten wir jedoch alles rund ums Thema Fisch kreieren- obwohl Mümmi zu Beginn meinte, sie könne keine Fische aufskizzieren... 》》 ich LIEBE ihr Fische...die haben so richtig Charakter! 《《
Früher zeichnete und malte Mümmi (ihr grosser Bruder übrigens auch), wie es ihr gefiel. Doch mit der Einschulung ging leider Stück für Stück immer mehr von der Fantasie und auch von der Begeisterung verloren... traurig,  nicht? Kennt jemand dieses Phänomen auch bei seinem Kind/Kindern?

Zurück zu unserer (Unter-) Wasserwelt:

Plastik-Schmuckstücke

-Stück Plastik, z.B. Swiffer-Verpackung
-wasserfeste Stifte
-Locher
-Backpapier
-Schere

Backofen auf 230°C vorheizen
Backblech mit Backpapier belegen

1
Plastik auf die gewünschte Grösse ausschneiden (Achtung: bei Plastik Nr.6 handelt es sich um "Schrumpffolie" und beim Erhitzen zieht sie sich erheblich zusammen.) und mit den Farben nach Lust und Laune verzieren. 

2
Motiv ausschneiden. Lochen nicht vergessen! 1 Loch für Anhänger, 2 Löcher für Ketten und ähnliches.

3
Auf vorbereitetes Blech legen und im Backofen schmelzen. Die Schmuckstücke wellen sich in der Regel zuerst und entspannen sich dann wieder. Dies ist der richtige Zeitpunkt fürs Herausnehmen!

⚠Lüften während der gesamten Backzeit⚠

4
Auskühlen lassen und zum gewünschten Schmuckstück weiterverarbeiten.

Mama H



unsere Wasserwelt kurz vor dem Backvorgang
Während dem kreativen Vorgang ist Platz für Ruhe oder auch Gespräche. Für Mümmi war es schlussendlich wichtig, ihren Fischen Namen zu geben.
Klein-h hat zusammen mit mir einen Fisch kreiert. Angemalt hat er ihn.
gesammelte Werke
Unsere "Liebsten":
Mümmis Urgrossmutter-Fisch
Klein-h's Lach-Fisch
...und die Sardelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen