Dienstag, 29. November 2016

Basteln: Hama-Perlen Weihnachtskarten Teil 2

Wie versprochen, reiche ich den 2. Teil der der Hama-Perlen-Bastelei noch nach. Es hat so sein Weilchen gedauert, da ich vor Ort nur schwer genügend gleiche schwarze Karten kriegen konnte...
Ich habe gerne das Material in den Händen, mit welchem ich später werkeln möchte. Deshalb ist es mir meistens ein Anliegen, die Werkstoffe vorher zu begutachten. Deswegen bestelle ich selten online. Auch wenn dies eine tolle Sache ist! Aber man kann meiner Meinung nach weniger spontan sein, wie wenn man in der Natur etwas findet und dies einem zu einer tollen Idee inspiriert. Nun bin ich aber etwas vom Thema abgeschweift!
Am besten ich zeige euch einfach unsere Weihnachtskarten.

Material

-Ornamente (siehe: Hama-Karten Teil 1)

-Karten
-Heissklebepistole mit Kleber
-weisser Farbstift
-Beschriftungsmaschine

1
Die Hama-Ornamente mit etwas Heisskleber punktuell bestreichen (achtung: nicht zuviel, sonst schmelzen die Perlen!) und etwas über die Mitte der Kartenseite kleben.

2
Einen Text mit Hilfe der Beschriftungsmaschine erstellen und unter das Ornament kleben.

3
Das Ornament allenfalls mit dem weissen Buntsift akzentuieren; Schnauzhaare, Schneeflocken etc.

Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen