Montag, 21. November 2016

Kinderlecker: Frucht-Mandala

Zur Jause machte Mümmi H heute selbstständig einen Früchteteller. Oder besser gesagt einen 2-Frucht-Teller! Nämlich aus ihren zwei liebsten Geschmacksrichtungen Mandarine und süsser Apfel.
Das schöne Erlebnis daran ist, dass sie diese Zwischenmahlzeit alleine herrichtete und dann noch schön auf denTeller zu einem Mandala zusammenfügte! Da schmeckts gleich noch 'mal so gut!!!
Bei King H wäre es wohl Banane, Ananas und Mango geworden; Klein-h hätte sich wohl alles vor dem 'Auf-den-Teller-Legen'  in den Mund gesteckt, darauf herumgebissen, vielleicht gegessen oder ausgespuckt, um die Geschmäcker und Konsistenzen zu erleben und erfahren- ob's ein Mandala geworden wäre..? 🙄
Ermutigt eure Kinder in der Küche/Haushalt zu helfen und seht, welch schöne Kunstwerke dabei entstehen! Nehmt euch dabei bewusst zurück und vertraut auf das Können und Wissen eurer Kinder...

Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen