Donnerstag, 17. November 2016

Rezept: Schokoladen-Fudges

Kennt ihr das auch? Ihr seid die Mutter/Vatter von 3 Kindern, die neben der Schule noch Sport machen, Instrumente spielen wollen, sich dort und dort mit Freunden treffen? Und dann sind natürlich noch die obligatorischen Schulgespräche oder die vom Sportverein, Geburtstagsfeiern und sonstige Familienanlässe, zu denen man alle darf oder soll und dann kann es trotz aller Organisation vorkommen, dass man es doch total verschwitzt, ein kleines Mitbringsel zu backen oder brutzeln! Klar kann man schnell an die nächste Tanke huschen, um etwas zu holen. Aber hier eine stilvollere Variante:

Zutaten für Schokokade-Fudges

-395g gezuckerte Kondensmilch
-200g zartbitter Schokolade
-150g Vollmilchschokolade
-1 TL Vanilleessenz

1
Die Schokoladen feinhacken. Die Kondensmilch in ein Mikrowellenschüssel geben, Schokolade darauf streuen.

2
Alles bei höchster Stufe 1 Minute schmelzen lassen. Umrühren. Gegebenenfalls nochmals 30 Sekunden erwärmen und umrühren, bis alles eine homogene Masse ist. Vanilleextrakt unterrühren

3
In die vorbereitete Form füllen und ca. 1 Stunde kühl stellen. In kleine Quadrate schneiden.
Zum Verschenken in Zellophan verpacken.

Ein chewy Mitbrinsel, das sich auch in anderen Geschmacksrichtungen machen lässt! Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen