Mittwoch, 9. November 2016

Rezept: Weihnachts-Kartoffelsalat

In diesem Post möchte ich euch eine einfache und schnelle, wenn auch nicht ganz figurfreundliche, aber umso leckere Variante für einen Kartoffelsalat vorstellen, für all diejenigen, die schlicht Weihnachten feiern oder kurzfristig noch Gäste bekommen.
Das Rezept ist von der lieben V., die eine Spezialistin der urchigen Hausmannskost ist.

Zutaten (für 4 Personen)

-1kg Kartoffeln festkochend
-150g Mayonnaise
-100g Tartare-Sauce
-50g Senf
-2 Würfel Bouillon
-1,5 dl Wasser
-1 mittlere Zwiebel
-Petersilie, getrocknet
-Salz und Pfeffer

1
Die Kartoffeln mit der Schale 20-30 Minuten garen. Die Zwiebel fein hacken und beiseite stellen. Das Wasser aufkochen und die Bouillon darinauflösen, zum Kühlen beiseite stellen.

2
Die Mayonnaise, die Tartare-Sauce und den Senf miteinander glatt rühren.

3
In der Zwischenzeit die Kartoffeln kurz mit kaltem Wasser abschrecken und noch  warm schälen. In 5mm dicke Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.

4
Die Bouillon zum Mayo-Tartare-Senf-Gemisch geben und verrühren. Die Zwiebelwürfel unterheben und mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce über die Kartoffeln geben und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

Dazu einen einfachen Ofenfleischkäse oder Wienerwürste mit Brot reichen.

Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen