Sonntag, 5. März 2017

einmal vorkochen, mehrmals geniessen

Diesen Sonntag waren wir mächtig fleissig!
Ich koche ja wirklich für mein Leben gerne frisch und gesund. Aber als jeder von uns die letzten Wochen nacheinander einige Tage das Bett hüten musste, wäre ich echt froh darüber gewesen, wenn ich das ein oder andere fertige Gericht im Tiefkühler gehabt hätte. Einfach der Einfachheit halber und der Zeit wegen. Ich hätte dann ein wenig mehr Zeit für mich meine Patienten gehabt!
Aber nun haber ich ja daraus gelernt und mir folgende Leckereien vorgekocht und eingefroren, die ich dann nur mehr zu wärmen brauche:

Fleisch
-Fleischroulade gefüllt mit Karotten und Essiggurken, dazu Bratensauce
-Hackbraten mit geraffelten Karotten, gefüllt mit Eiern, dazu Bratensauce
-Chilli con carne
-Schweinsgeschnetzeltes an Pilzrahmsauce
-Paprikagulasch

Beilagen
-Kartoffelgratin
-Spätzle
-Crêpes, gefüllt mit Kräuterkartoffelbrei
-Mischgemüse an Béchamelsosse
-Bohnen im Speckmantel

Nudelgerichte
-Lasagne bolognese
-Cannelloni mit Ricottafüllung an Tomatensosse

Jede dieser Speisen habe ich einzeln verpackt, so dass sie beliebig miteinander variert werden können und so immer andere Menüs entstehen.
Vielleicht gesellen sich die Tage noch der ein oder andere Muffin (Rezepte habe ich ja schon genug gepostet :-) ), Kuchen oder 'ne Suppe dazu.

Habt ihr auch Lieblingsrezepte die ihr auf Vorrat kocht? Ich bin gespannt!
Wenn ihr Interesse an einem Rezept habt, lasst es mich wissen! Ich geb sie gerne weiter.
Mama H

1 Kommentar: