Freitag, 3. März 2017

Rüeblisalat zackzack (schneller Karottensalat)

Kennt das nicht jede Mutter Schrägstrich Vater? Im Kopf hat man sich den Morgen so schön zurecht gelegt, was man nicht alles tun möchte und wann man mit kochen beginnen will. Zack! Und schon ist es 11.30 Uhr, die Grossen kommen gleich von der Schule und von Essen noch weit und breit keine Spur! An solchen Tagen bin ich froh, Blätterteig im Haus zu haben um daraus schnell irgendwelche Apérohäppchen zaubern zu können. Und wenn alle Stricke reissen: Tja, dann darf ausnahmsweise ein Fertigprodukt hinhalten. Aber wenigstens ein gesunder Salat soll es dazu geben!

Rüeblisalat zackzack (4 Portionen)

-6 mittlere Karotten
-1 Blutorangen Joghurt
-1 EL neutrales Öl
-2 EL Essig
-2 TL Salz
-etwas Pfeffer

1
Karotten waschen und fein raffeln.

2
Aus den restlichen Zutaten die Sosse mischen, Karotten darunterheben.


Probiert ihn aus! Geht zackzack und die Kinder lieben ihn! 
Mama H 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen