Donnerstag, 2. März 2017

Zitronen als Putzmittel (Life-hacks)

Wer kennt es nicht? Das leidige Problem mit Duschkabinen und den Wasserflecken, die das Glas trüb erscheinen lassen? Aber es gibt Abhilfe, die man meistens daheim hat! Einfach eine Zitrone halbieren und mit ihr die Wasserflecken wegreiben! Dein Bad wird auch noch lemonig-frisch riechen.

Wenn du kurz vorher noch gekocht hast und deine Finger nach Zwiebel, Knoblauch , Fisch oder dergleichen rochen, war das so, denn die Zitrone hat diese Gerüche neutralisiert. Toller Nebeneffekt, hmm?
Ansonsten: Die andere Hälfte der Zitrone für die nächste Kochaktion aufbewahren. Zitrone auspressen und mit etwas Wasser mischen. Die Hände in Zitronenwasser eintauchen; das neutralisiert alle Gerüche.

Ausversehen das falsche Spülmittel gekauft und nun nicht zufrieden mit der Waschkraft? Nicht gleich wegwerfen! Ein bisschen Zitronensaft beimengen und schon kann die Spülerei losgehn!

Wenn ihr den Geruch von Zitrone, Limone und Co. mögt, dann nichts wie los: Probiert Grossmutters Hausmittelchen ruhig mal aus! Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen