Mittwoch, 5. Oktober 2016

Lernordner

Kennt ihr das auch: Euer Kind kommt nach Hause und eröffnet euch zähneknirschend, es habe eine Prüfung. Natürlich nicht in einem Fach, das ihm liegt oder in welchem es nicht viel zu lernen gäbe- nein! Es ist natürlich ein Fleissfach mit einem ganzen Dossier an Blätter, die es zu verstehen gilt.
Also habe ich bei der zuständigen Lehrperson eine unausgefüllte Version der Arbeitsblätter einverlangt und habe jeweils diese mit dem denentsprechenden  ausgefüllten Blatt in eine Laminierfolie gelegt und sie zugeschweisst.
Genauso könnt ihr Busy-Travel-Ordner für unterwegs machen! Einfach eine  unausgefüllte oder mit Lücken versehene Version des Blattes haben und eine Lösungsversion. Beide Rücken an Rücken an die unbedruckte Seite legen und laminieren. Nun benötigt dein Kind nunmehr einen abwischbaren Filzschreiber und der Lernspass kann beginnen sowie der Langeweile bei längeren Reisefahrten kann vorgebeugt werden!
Mümmi H hat so erfolgreich die Uhrzeit gelernt und King H die Schweizer Geografie. In beiden Fällen war das Auswendiglernen nur halb so schlimm wie sonst und die Selbstkontrolle war enorm wichtig für den Lernerfolg!

Probierts doch aus und berichtet mir über eure Erfahrungen!

Herzlichst, Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen