Donnerstag, 20. Oktober 2016

Multiplikations-Tafel

Hier stelle ich euch wieder einmal ein Herzensprojekt vor. Ein Herzensprojekt deshalb, weil ich einerseits Fan davon bin, 'Abfälle' zu etwas sinnvollem zu gestalten und andererseits, weil es in diesem Post darum geht, die 8er-Reihe spielerisch zu erlernen. Natürlich könnt ihr jede beliebige Reihe wählen!
Hinzu kommen die Aspekte, dass es für mich wichtig ist, dass die Kinder etwas körperliches machen (hier: Deckel mit der Hand suchen/nach ihnen greifen, die Deckel auf- und zuschrauben) und mit Hilfe des Symbolcodes können die Kinder Selbstkontrolle ausüben.

Ich lasse zur Herstellung der Multiplikationstafel die Bilder sprechen. Bei allfälligen Fragen kontaktiert mich doch einfach!

Let's math, Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen