Sonntag, 15. Januar 2017

Kinderlecker: Tomatenluftballon-Brote

Neulich beim Einkaufen hat sich Mümmi H an der Kasse bei EDEKA ein kleines Bibi Blocksberg-Kochbuch gekauft. Da heraus hat sie sich folgendes Rezept gepickt, welches sie bis dato schon 2x für uns selbstständig zubereitet hat:

Tomatenluftballon-Brote (4 Stück)

-4 Scheiben Schwarzbrot
-16 Kirschtomaten
-4 TL Margarine
-Schnittlauch
-Brett, Messer, Teelöffel

1
Stelle zuerst alle Zutaten und Hilfsmittel bereit, wasche alle frische Zutaten gründlich unter kaltem Wasser und trockne sie ab.

2
Streiche je einen Teelöffel voll Margarine auf je eine Scheibe Brot.

3
Schneide die Tomaten in zwei Hälften. Dekoriere die Brote nun mit Schnittlauch und Tomatenhälften, dass es wie herumfliegende Ballons aussieht!

Dies ist ein wirklich tolles Rezept für einen gesunden Start in den Tag! Und noch besser schmeckts natürlich, wenn die kleinen Köche es gaaaanz alleine, wie Mümmi H, 'gekocht' haben. Mama H

Gleichzeitig ist dies auch mein Beitrag zu 'Grünzeug' von www.naturkinder.com! Schaut vorbei! Dort hat es viele tolle Ideen zum Nachmachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen