Sonntag, 8. Januar 2017

Rezept: Low-Carb Pancakes

In diesem Post möchte ich euch eine Low-Carb Variante für Pfannkuchen vorstellen, die allen 5 H's schmeckt und die wir gerne zum Frühstück essen. Gleichzeitig ist dies auch mein Beitrag bei Grünzeug von naturkinder.com.

Wer also eine gesunde Abwechslung zu Müsli, Smoothies, Spiegeleier und Co. sucht, ist mit diesem Rezept gut bedient!

Zutaten für 12 Low-Carb Pancakes:

-9 EL Dinkelflocken
-6 EL Joghurt, nature
-3 Eier
-1 EL Öl

1
Alle Zutaten bis und mit den Eiern miteinander mischen. In 1 EL Öl zu kleinen Pfannkuchen ausbacken.

Uns schmecken sie vorzüglich mit selbstgemachten Honignüssen, Nusscrème, geraffelten Äpfeln oder herzhaft mit Frischkäsevariationen.

Schönen Sonntag wünscht Mama H

4 Kommentare:

  1. Gseht supi dupi fein us! 😄😃😊

    AntwortenLöschen
  2. Hallo MissBookworm
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Die Pancakes schmecken und sättigen auf längerer Zeit! Versuche sie 'mal aus und berichte mir von deinen Erfahrungen und Lieblingsvariationen!
    LG Mama H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt Mamma H!
      Diese Pancakes sind wirklich super lecker, erfrischend und soo einfach zu machen. Meine habe ich mit Ahornsirup und Schokosauce verschlungen. Sie halten auch sehr satt, aber auf angenehmer Art 😃😄 Werde ich des öfteren zum Brunch machen, danke für das tolle Rezept 👍
      LG MissBookworm

      Löschen
    2. Liebe MissBookworm

      Vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Es freut mich, dass dir mein Rezept entgegekommt und es bei dir öfters zum Einsatz kommt.
      LG Mama H

      Löschen