Mittwoch, 11. Januar 2017

Life hacks: Wäschekorb in der Badewanne

Ich bin ja bekanntlich ein Fan davon, meine Kinder darin zu stärken, was sie erreichen wollen. Klein-H beispielsweise badet und planscht für sein Leben gerne und ausgiebig. Allerdings ist er mit seinen 17 Monaten zu gross für eine Babywanne und noch zu klein für die 'normale' Badewanne. In dieser schwimmt ihm nämlich sein ganzes Badezeug, vom Waschtuch, über seine heissgeliebten Badeperlen bis hin zum Spielzeug, immer alles davon! Und er möchte natürlich hinterher, was nicht ganz ungefährlich ist...
Damit Klein-h sich also in Ruhe waschen sowie auch planschen und spielen kann, haben wir ihm kurzerhand einen grossen Wäschekorb mit Löchern in die Wanne mitreingestellt. So ist jedes Schäufelchen und jeder Waschlappen für das Kleinkind stets erreichbar; auch für kurze Arme.
Achtung: Natürlich dürft ihr euer Kind trotz Wäschekorb nicht eine Sekunde lang unbeaufsichtigt planschen lassen! Auch ist diese Methode erst für Kinder geeignet, die sicher aufrecht sitzen können.
Da ich nicht Fan von Anti-Rutschmatten bin und Klein-H mit dieser Variante viele Badetätigkeiten selbstständig ausführt, bin ich wirklich begeistert, was ein einfacher Wäschekorb bewirken kann.
Mama H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen